Anmelden
Überblick

Informationen zur Abschaltung

Warum dieser Schritt?

Das smsTAN-Verfahren ist nicht mehr zeitgemäß - sowohl in der Handhabung als auch speziell aus dem wichtigen Blickwinkel der Sicherheit. Um Ihnen die bestmöglichen Sicherheitsstandards in unserem Online-Banking bieten zu können, haben wir in Ihrem Interesse entschieden und die Nutzung des smsTAN-Verfahrens zum 30. April 2021 eingestellt.

Sie nutzen derzeit Ihr Online-Banking noch mit dem smsTAN-Verfahren?
Bei diesem Verfahren wurde die Zahlungsverkehrsfunktion abgeschaltet. Somit haben Sie keinen Zugriff mehr auf das Online-Banking. Nach Anmeldung im Online-Banking werden Sie direkt zum Wechsel des Sicherungsverfahren aufgefordert. Wir bieten Ihnen als alternative Verfahren pushTAN oder chipTAN an. Beide Verfahren können Sie bequem per Smartphone, Tablet und natürlich an Ihrem Computer verwenden.

Ihr nächster Schritt

Stellen Sie Ihr TAN-Verfahren jetzt einfach auf das pushTAN- oder das chipTAN-Verfahren um. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Center.

Direktfiliale
Mo-Fr, 8 bis 18 Uhr 03591/356-50
TAN-Verfahren

Online-Banking-Verfahren im Überblick

Online-Banking mit chipTAN

  • Kostenfrei (einmalige Kosten je nach gewünschten TAN-Generator)
  • Optimal fürs bequeme Banking mit Computer oder Laptop
  • Banking auch mit Smart­phone und Tablet möglich (Browser oder Sparkassen-App)
  • TAN-Erzeugung mit Sparkassen-Card (Debitkarte) und kabel­losem TAN-Generator

Online-Banking mit pushTAN

  • Kostenfrei
  • Optimal für mobiles Banking
  • Mit Smart­phone, Tablet oder Computer (Browser oder Sparkassen-App)
  • TAN-Erzeugung in der S-pushTAN-App
Ihr nächster Schritt

Stellen Sie Ihr TAN-Verfahren jetzt einfach auf das pushTAN- oder das chipTAN-Verfahren um. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Center.

Direktfiliale
Mo-Fr, 8 bis 18 Uhr 03591/356-50
Hinweise für Software-Nutzer

Hinweise für Software-Nutzer

Notwendige Anpassungen bei Software-Lösungen

Nachdem Sie das TAN-Verfahren umgestellt haben, müssen Sie eine Anpassung in Ihrer Software vornehmen. Unter dem hier aufgeführten Link sind die notwendigen Schritte beschrieben.

Sie nutzen keine Software-Lösung der Kreissparkasse Bautzen? Mit der aktuellsten Version der gängigen Online-Banking-Software-Lösungen können Sie das pushTAN- und chipTAN-Verfahren nutzen. Sprechen Sie dazu den Hersteller bzw. Lieferanten Ihrer genutzten Lösung an.

 Cookie Branding
i