Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sparkassen-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Unsere virtuelle Assistentin Linda steht Ihnen jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ85550000
BICSOLADES1BAT
Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bei vielen Girokonto­modellen kosten­frei enthalten
  • Bequem und sicher bargeld­los bezahlen – kleine Beträge auch kontakt­los ohne PIN und Unter­schrift
  • Auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher bezahlen
  • Bis zu 200 Euro Bargeld beim Einkaufen* auszahlen lassen – bei REWE, Penny, ALDI SÜD, Toom und Netto Marken-Discount
  • Welt­weite Bargeld­auszahlung an allen Auto­maten mit Maestro-Symbol – oder bargeld­los bezahlen bei vielen Millionen Akzep­tanz­stellen
  • Pre­paid-Handys aufladen – ohne Zusatz­kosten
  • Hohe und bewährte Sicherheits­standards zu Ihrem Schutz

* Mindest­einkaufs­wert erforderlich, Höhe kann je Händler variieren.

Einfach mobil bezahlen

So gehts

Hinweis: Zur Nutzung der mobilen Zahlfunktion müssen Sie vorab die entsprechende App für Android oder iOS Smartphones installiert haben.

  1. Dranhalten
    Zum Bezahlen einfach die Karte oder das Smartphone ans Kassen­terminal halten
  2. Bezahlen
    Mit Ihrer Sparkassen-Card wird der Betrag direkt vom Giro­konto (girocard kontaktlos) abgebucht

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­auto­maten der Spar­kassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Auto­maten.

Apple Pay

Mit Apple Pay bezahlen Sie deutschland­weit schnell, sicher und vertraulich in Geschäften, in Apps und im Web. Gehen Sie einfach in die Wallet App und fügen Sie Ihre Sparkassen-Card hinzu. Nach der Freigabe in der App Sparkasse steht Ihnen Apple Pay zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit AndroidTM

Bezahlen Sie mit der Sparkassen-Card an hundert­tausenden Terminals in Deutsch­land. Laden Sie für Ihr Android™-Smartphone die App Mobiles Bezahlen herunter und hinterlegen Sie Ihre Karte in der App.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Sparkassen-Card ganz einfach online. Auch Ihre Partner- oder Ersatz­karte beantragen Sie in nur wenigen Minuten.

Direktfiliale
Mo-Fr, 8 bis 18 Uhr 03591 356-50
Service-Aufträge

Service-Aufträge für Ihre Sparkassen-Card

Sparkassen-Card sperren

Wenn Ihre bisherige Sparkassen-Card verloren gegangen ist oder gestohlen wurde , können Sie diese im Online-Banking sperren. Ihre Debitkarte wird dadurch sofort gesperrt und Sie können eine Ersatz-Debitkarte inklusive neuer PIN bestellen. Diese wird in den nächsten Tagen versendet. Alternativ wenden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an die Mitarbeiter Ihrer Kreissparkasse Bautzen.

Sparkassen-Card PIN vergessen

Als Online-Banking-Kunde können Sie einfach eine Aktivierungs-PIN für Ihre bestehende Karte online beantragen. Die Geheimzahl kommt per Post. Nach Erhalt des Briefes können Sie die PIN auch an einem Sparkassen-Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN umändern.
Sollten Sie kein Online-Banking nutzen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an Ihren Berater in der Sparkasse vor Ort.

Ersatzkarte bestellen

Wenn Ihre Sparkassen-Card defekt ist, können Sie hier online eine Folgekarte bestellen. Die Karte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugesandt. Wenn Sie kein Online-Banking nutzen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an Ihre Sparkassenmitarbeiter vor Ort.

Namensänderung

Für Ihre Namensänderung ist ein Besuch bei Ihrem Berater notwendig, da alle bestehenden Verträge zum Girokonto, Sparanlagen und Ihrem Freistellungsauftrag geprüft werden. Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Termin.

Sicherheitstipps

Für Ihre Sicherheit

Wichtige Tipps für PIN und Sparkassen-Card

  • Bewahren Sie Karte und PIN nie zusammen auf.
  • Geben Sie Karte und PIN nicht an Dritte weiter.
  • Mit­arbeiter der Kreissparkasse Bautzen oder beauf­tragte Dienst­leister werden von Ihnen niemals die PIN erfragen – weder mündlich noch schriftlich, telefonisch oder per E-Mail.
  • Lassen Sie Ihre Sparkassen-Card bei Verlust oder Dieb­stahl der Karte oder der Karten­daten sofort sperren. Den bundes­einheit­lichen Sperr-Notruf erreichen Sie unter der 116 116. Wenn die Karte gestohlen wurde, erstatten Sie bitte zudem sofort Anzeige bei der Polizei.
     

Wählen Sie eine sichere Wunsch-PIN

  • Ihre neue PIN sollte sich nicht auf Sie oder eine Ihnen bekannte Person beziehen – zum Beispiel in Form von Geburts­daten.
  • Wählen Sie eine PIN, die nicht leicht zu erraten ist.
  • Denken Sie sich eine PIN aus, die Sie nicht bereits für andere Zwecke nutzen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz.

Direktfiliale
Mo-Fr, 8 bis 18 Uhr 03591 356-50
 Cookie Branding
i