S-pushTAN-App
Sie benötigen die S-pushTAN-App, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Falls Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erfahren Sie hier in den Anleitungen, wie Sie einen neuen Registrierungsbrief anfordern können.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.
Anmeldename/Legitimations-ID fürs Online-Banking
Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.
Was Sie tun können, wenn Sie einen Sperrhinweis für Ihr Konto erhalten haben. Und wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Verwechseln Sie die Online-Banking-PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt eine neue Online-Banking-PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre aufheben. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
An deutschlandweit (bei teilnehmenden Sparkassen) haben Sie die Möglichkeit, die Online-Banking-PIN-Sperre aufzuheben.
Nicht verwechseln: Online-Banking-PIN mit App-Passwörtern:
Sie haben die Online-Banking-PIN für Ihr Online-Banking vergessen? Sie benötigen die Online-Banking-PIN, um Zugang zu Ihrem Sparkassen-Konto zu erhalten. Verwechseln Sie die Online-Banking-PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App.
Anmeldename noch vorhanden:
Sie haben Ihre Online-Banking-PIN fürs Online-Banking vergessen oder Ihren Zugang zum Online-Banking gesperrt, wissen aber noch Ihren Anmeldenamen? Dann können Sie direkt online eine Eröffnungs-PIN anfordern oder eine neue Online-Banking-PIN vergeben. In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie dabei vorgehen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit an einem der (bei teilnehmenden Sparkassen) deutschlandweit, Ihre Online-Banking PIN zu ändern oder anzufordern.
Online-Banking-Zugang gesperrt:
Wenn Sie Ihre Online-Banking-PIN für das Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
Es besteht die Möglichkeit, die Online-Banking-PIN-Sperre aufzuheben, indem Sie erneut auf das Online-Banking zugreifen und dort zweimal die korrekte Online-Banking-PIN plus eine gültige TAN eingeben bzw. eine Auftragsfreigabe in der S-pushTAN-App erteilen.
Wenn Ihnen Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr einfällt, können Sie alternativ über den Aufruf des Links „Online-Banking-PIN vergessen“ die Online-Banking-PIN oder im Anmeldebereich „Zugangsdaten vergessen“ die Zugangsdaten anfordern.
Sollten Sie an dieser Stelle die Online-Banking-PIN erneut fehlerhaft eingeben, wird der Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre aufheben, erfahren Sie in der Anleitung „Online-Banking-PIN-Sperre aufheben“.